Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Stockbrot
Mitglied inaktiv
Hallo, wir wollen bald am Feuer Stockbrot machen. Aber wie? Aus was für einem Teig? Gibt es auch einen ohne WEizen, da wir im Moment auf WEizen verzichten sollen. Danke und schönes Wochenende Daniela und Winie
Birgit Neumann
Hallo Daniela du kannst auch Dinkelmehl nehmen. Zutaten für 3 Personen 400 g Weizenmehl, 1/2 Teelöffel Salz, 2 Teelöffel Backpulver, 50 g Butter, 150 ccm Milch Alle Zutaten außer der Milch zu einem krümeligen Teig vermischen (die Butter am besten in kleinen Stücken dazu geben). Jetzt die Milch dazugießen und alles gut durchkneten. Gruss Birgit