Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Stockbrot
Mitglied inaktiv
Ich hätte gerne ein Rezept für Stockbrotteig. Kennt Ihr vielleicht eines ?
Birgit Neumann
Hallo Kismet Zutaten für 3 Personen 400 g Weizenmehl, 1/2 Teelöffel Salz, 2 Teelöffel Backpulver, 50 g Butter, 150 ccm Milch Alle Zutaten außer der Milch zu einem krümeligen Teig vermischen (die Butter am besten in kleinen Stücken dazu geben). Jetzt die Milch dazugießen und alles gut durchkneten. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Kismet, dafür kannst du einen ganz normalen Hefeteig nehmen, egal ob süß oder salzig. LG Antje.
Mitglied inaktiv
Prima, das wußte ich nicht. Vielen Dank !!!