Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sprossen in der Schwangerschaft
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, hoffe Du kannst mir helfen, auch wenns nicht um Kinderernährung geht. ich bin begeisterte Sprossenzüchterin (Biosnacky). Spricht was gegen den Genuss der kleinen Vitaminbomben in der Schwangerschaft?? Dass die gekauften im Fertigsalat bedenklich sind weiß ich, aber ich ziehe sie ja selbst. Falls ja, bringt überbrühen mit kochendem Wasser oder kurz andünsten was (zwecks Listeriose oder ähnlichem). Würde mir echt schwerfallen, auf meine Pflänzchen zu verzichten. Lieben Dank, Holli
Birgit Neumann
Hallo Holli die kannst du essen. Du spülst sie ja immer gut durch und bisher sind sie dir ja auch gut bekommen, oder? Und du hattest keine Probleme mit Keimen... Gut abspülen bzw überbrühen ist gut. Kurz andünsten - beseitigt alle deine Zweifel. Gruss Birgit