Frage: spargelsaison

hallo frau neumann, jetzt beginnt bald die spargelzeit und ích wollte nachfragen ob ich meiner 10 monate alten tochter ihn schon servieren darf im menü? haben sie auch einige tipps für mich wie ich einen günstigen spargel erkenne? ich habe in meiner vergangenheit noch nie an einem stand spargel gekauft, bzw im supermarkt nur unter unwissenheit ob ich einen unverschämten preis bezahle oder nicht... vielen dank schon mal...

von heliundmama am 08.04.2011, 23:58

Antwort auf: spargelsaison

Hallo helimama im Rahmen der Familienkost kannst du Spargel(spitzen) geben. Die Spitzen lassen sich besonders gut kauen. In der Saison hat Spargel ungefähr immer die gleiche Preisspanne, die sich je nach Dicke und anderen Qualitätsmerkmalen nimimal unterscheidet. Es gibt ihn für 3 € - ca 10 € Wenn keine Saison ist, oder der Spargel von weit importiert wurde, kann der Preis bis zu 30€ fürs Kilo steigen. Mit etwa 5-7 € fürs Kilo liegst du ganz gut. Bruchspargel ist günstiger. Wohnt ihr in einem Spargelanbaugebiet oder ist das weit weg? Bei uns gehts demnächst wieder los. Da stehen sie wieder auf dem Markt und verkaufen den Spargel zu allen Preisklassen :-) Bis dann Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 10.04.2011