Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sorry, noch ´ne Frage
Mitglied inaktiv
Hallo, In unserer Familie essen alle super gerne Spargel. Leider ist das im Winter natürlich etwas schwierig, sodaß ich auf Dosenspargel zurückgreifen muß. Ist das denn gesund, bzw. ungesund? Wie ist das mit Dosengemüse, ist da noch etwas an Vitaminen noch drin, oder sind sie gar schädlich? Vielen, vielen Dank und viele Grüße, Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole Dosen/Glasgemüse sollte nicht die erste Wahl sein, klar. aber so schlecht wie sein Ruf ist es dennoch nicht. Sofern ihr auch andere bzw frischere Gemüse esst brauchst du dich nicht zu sorgen. Gruss Birgit