Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sojaprodukte
Hedera73
Hallo, wie stehst Du zu Sojaprodukten für Kinder? Unsere Tochter ist 2 Jahre alt, darf sie ab und an Soja essen (Tofu, Sojapudding...)? Danke!!
Birgit Neumann
Hallo Hedera73 ja, klar, ab und zu kann deine Tochter das natürlich essen. Sojaprodukte (Sojadrink, Sojaghurt etc) sind als Kuhmilchersatz für den Dauergebrauch im (Klein)kindalter nur nicht so ganz optimal, wegen der enthaltenen sog. Phytoöstrogene. Sie sollten nur nach Absprache mit dem KiA regelmäßig auf den Tisch kommen. Wenn euer Kind hin und wieder davon was isst, ist das in Ordnung :-) Grüße B.Neumann