Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sohn 15Monate bockt bei essen
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn (15Monaten)bockt momentan beim essen, vielleicht schätze ich das auch falsch ein aber im Moment siehts so aus 9Uhr 150ml Vollmilch 3,5% und ein Brot mit Frischkäse, marmelade etc. 12Uhr koche ich selbst mit fleisch und gemüse je nachdem 15Uhr Obst klein geschnitten oder zerdrückt 18Uhr Milchreis 20Uhr 150ml Vollmilch 3,5% Dazwischen isst er vollkornkekse oder mal ein stück kuchen Seit gestern bockt er allerdings verweigert das obst und den milchreis... Ich habe angst das er verhungert oder sowas ähnliches... Eine Bekannte von mir meinte nun das dass vollkommend ausreiche, da ihr sohn (2Jahre) auch nur ein brot frühstücke und nachmittags nochmal ein brot und dazwischen eigentlich gar nichts und abends wird zusammen warm gegessen, das ist das komplette gegenteil unseres Essensplan. Auf was kann ich mich den nun verlassen oder kannst du mir mal einen essensplan vorschlagen? Vom Frühstück bis zum Abendessen + zwischenmahlzeiten Julian ist 15Monate alt, organisch gesund, wiegt derzeit glaub ich 11-12kg bei einer größe von 84cm Lieben Gruß Steffi
Birgit Neumann
Hallo Steffi mah dir keine Sorgen. Kein gesundes Kind verhungert vor vollen Tellern. Biete deinem Kind abends doch auch Brot an, zur Milch. Du hast doch bestimmt auch nicht jeden Tag den gleichen Appetit, oder? Mach dir nichts drauf. Tägliche Essensmengen können variieren. Gruss Birgit