Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sohn 10 Monate ißt nur selbstgekochten Brei
Mitglied inaktiv
Mein Sohn (fast 10 Monate alt) ißt nur selbstgekochten Möhren-Kartoffel-Zucchini-Fleisch-Brei. Das ehrt zwar meine Kochkunst, aber was mache ich, wenn wir nächste Woche in Urlaub fahren (1 Woche)? Ich habe keine Möglichkeit den eingefrorenen Brei mitzunehmen bzw. habe kein Gefrierfach in der Ferienwohnung. Soll ich das Mittagessen einfach durch einen Obst-Brei ersetzen.
Birgit Neumann
Hallo kamehame im Urlaub ist vieles viel einfacher. Da wird auch dein Baby plötzlich neue Dinge probieren wollen. Wenn ihr essen geht, kannst du Nudeln oder Reis bestellen oder du gibst vermehrt Brot. Zur Not geht auch mal ab und an der Obstbrei. Ausserdem gibt es noch Milch und andere Dinge, die dein Baby isst. Das wird schon. Mit 10 Monaten hat dein Baby das Alter der Familienkost erreicht und da wird sowieso vieles leichter. Lies mal im Forum unter dem Stichwort "Urlaub" oder "Familienkost". Da findest du noch weitere hilfreiche Infos. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Bis dann Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Danke für die schnelle Antwort. Wir werden es mal mit Familienkost probieren. Bisher hat der kleine nur alles was wir ihm an Lebensmittel angeboten haben noch nicht mal angefaßt! Er nimmt alles, aber wirklich alles in die Hand bzw. in den Mund, nur Eßbares nicht.
Mitglied inaktiv
Hi! Hast Du mal versucht ihn direkt von Deinem Essen beißen zu lassen? Also, das wovon Du grad abgebissen hast? Oder vom Papa? Das ist meist viel toller als der eigene Teller, bzw was man gibt. Lass ihn Dein Essen "klauen". Natürlich nicht als Dauerzustand, aber zum probieren. Meine Tochter kann satt, müde und schlecht gelaunt sein, aber wehe ich ess was! Da will sie ran. Toll geht das mit Melone oder Apfel zum üben. Oder auch ein Stück Kartoffel oder Brötchen. Evtl klappt's... Entspann Dich im Urlaub, Zwergi wird schon essen! Lg