Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
simples rezept für pfannekuchen gesucht
Mitglied inaktiv
hi suche ein einfaches Eierpfannekuchenrezept. DANKE!!! LG
Birgit Neumann
Hallo Cinny pro Person jeweils 1 Ei aufschlagen, verquirlen, etwas, wirklich nur etwas Milch zugeben, 1 Pr Salz dazu, ein P Vanillezucker und etwa 1 TL normalen Zucker, rühren und ca 3 gehäufte EL Mehl zugeben, kurz quellen lassen und ca 2-3 Pfannkuchen herausbacken. Das Ergebnis bei Pfannkuchen hängt immer davon ab wie heiss das Fett ist. Je heisser desto besser. Der erste Pfannkuchen misslingt öfter. Je mehr Pfannkuchen man bäckt, desto besser werden diese. Auch die Pfanne ist entscheidend. Gruss Birgit