Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
sie ißt nicht mehr, gerne auch an alle
Mitglied inaktiv
hallo birgit, ich brauch mal einen rat. unsere tochter ist zehn monate alt. sie ist sehr dünn, ist in der gewichtskurve schon fast draußen - "grenzgänger". sie mag im moment nicht essen. ich stille sie nachts und früh morgens. als zweites frühstück dann ein wenig obstbrei oder milchbrei. sie mag nicht viel. mittags menugläschen, aber davon höchstens mal drei bis vier löffel. war schon mal so, daß sie 220 g verdrückt hat. nachmittags obst-getreide-brei und abends meist milchbrei. aber von beiden auch nicht sehr viel. trinken tut sie auch wenig. langsam mache ich mir sorgen. sie möchte immer gerne selber essen. aber das klappt gar nicht. sie schmiert alles rum, steckt zwar kleine stückchen in den mund, spuckt sie aber wieder aus statt zu schlucken. wenn ich sie dann wieder mit brei füttern will, dann verweigert sie komplett und dreht den kopf weg. beim stillen ist sie sehr schnell fertig. ich hab das gefühl, sie trinkt nicht richtig, aber milch ist da denke ich. jedenfalls kommt was raus wenn ich draufdrücke. was soll ich denn nur machen? sie ist doch eh schon so dünn?! wieder mehr stillen? das mach ich ja schon, weil sie oft so quengelig ist, das tut ihr gut. aber mehr fällt mir auch nicht ein. danke für euere hilfe
Birgit Neumann
Hallo bubumama wenn das Gewicht deiner Tochter wirklich so gravierend on der Norm abweicht, solltest du weitere Maßnahmen mit deinem KiA besprechen. Wegen dem Stillen solltest du dich an Biggi Welter, hier im betreuten Stillforum wenden bzw eine Stillberaterin zu Rate ziehen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
habe leider nicht viel zeit...darum nur kurz und leider knapp! ICH DENKE mit 10 monaten hat deine tochetr keinen bock mehr auf reisschleim.........und breichen etc. drück ihr doch mal ne halbe banane in die hand am nachmittag oder ne reiswaffel, ne dinkelstange, ein jughurt, einen keks( auch toll), versuchs doch mal mit den groben sachen....ich glaube sie isst dann mehr. vielelicht will sie jetzt auch mittags bei dir mitessen und auch abends ein brot? versuchs einfach mal. auf keinen fall mehr stillen! warum auch sie ist doch GROSS und will richtig essen.alles gute