Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Selbstkochen @Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Beim Selbstkochen für Babys ist immer von Obstsaft die Rede - welchen soll ich da am besten nehmen (Allergiegefährdung ist vorhanden)? Wenn ich Gläschengemüse mit selbstgekochtem Fleisch mische, muß ich dann ebenfalls Saft und Öl dazugeben? Danke! Christine
Birgit Neumann
Hallo Christine du kannst Babysaft kaufen (Z.B. milder Apfel), der mit Vitamin C angereichert ist. Wenn im Gläschen bereits Vitamin C enthalten ist, musst du keinen Saft mehr dazumischen. Wenn der Fettgehalt laut Information auf der Banderole weniger als 8g pro 190g Brei beträgt, gibst du entsprechend Öl dazu. Gruss Birgit