Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
schwache nerven
Mitglied inaktiv
Hallo, mir geht es in erster linie darum, wie kann ich meinem Sohn (1 1/2) mit Nahrungszufur ein stärkeres Nervenkostüm aufzubauen. Der Kleine weint immer sehr viel ohne jeglichen Grund, in die Krippe geht er auch nicht mehr gerne und da habe ich mir gedacht, das man doch auch mit Obst und Gemüse, (sprich Vitamine) und welche dafür ein stärkeres Nervenkostüm aufbauen können, übrigens keine Bananen, die ißst er nich mehr. Wer weiß Rat, kann mir Tipps geben wie ich kochen sollte ect. Freu mich auf Antwort gruß Koni
Birgit Neumann
Hallo Koni du hast eine im Prinzip nette Idee aber ich glaube nicht, dass das funktioniert. Denn das ist typabhängig. Sicher kannst du mit einer guten Ernährung einiges erreichen. Auch gibt es die sog. Nervenvitamine (Vit B-Komplex). Dennoch glaube ich nicht, dass du deinem Sohn damit helfen kannst. Gruss Birgit