Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
schokogrieß
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
meine tochter 9 monate alt möchte nur schokogrieß essen. ich hatte ab dem 5.mon.mit gläschen begonnen (banane, apfel, karotte..usw.)das ging auch ganz gut und dann gab ich ihr einmal schoko grieß abend brei. seit dem ist es aus. nichts weiter auser schoko. sie tobt und heult wenn ich mit was "normalem" um die ecke komm.hat da jemand erfahrung mit ?
Birgit Neumann
Hallo Anna die verteufelte Schokolade... Ich finde es ohnehin unmöglich, dass diese Breisorten im Handel (von namhaften Herstellern) erhältlich sind. Erkläre ihr, dass die Packung leer ist und es jetzt wieder etwas anderes gibt. Und gib etwas anderes. Sonst machst du die sanfte Entwöhnung, in dem du das Selbe Produkt in Vanillegeschmack kaufst und die Schokodosis langsam herabsetzt. Ich hoffe, das Produkt gibt es auch in einer anderen Geschmacksrichtung mit denselben Nährwerten, sodass du die beiden mischen kannst, ohne die Nährstoffkombinationen zu verfälschen.(!?) Gruss Birgit