Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
schnelles Mittag
Mitglied inaktiv
Hallo! Wer kann mir ein paar Tips geben? Habe heute Nachtdienst und muß daher morgen mittag schlafen. Wer kennt schnelle Rezepte, die der Papa kochen kann, damit die beiden auch mehr Zeit zusammen haben. Ich würde mich über Vorschläge freuen. Liebe Grüße!!
Birgit Neumann
Hallo anikasmama wie alt ist denn dein Kind? Wie wäre es mit Fischstäbchen und Kartoffeln mit Gurkensalat? Spaghetti mit Tomatensosse und Käse oder gekochtem Schinken? Tortellini in Sahnesosse? Schupfnudeln mit Apfelmus? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, mir fallen spontan diese schnellen Rezepte ein: - Pfannekuchen (süß oder auch herzhaft mit geraspelter Zuccini, Schinken und Käse) - Griessuppe (Milch aufkochen, Gries einrühren, Eigelb einrühren, Zucker dazu - 5-10 Minuten leicht köcheln lassen, dann Eischnee unterheben. Dazu pürriertes Obst o.ä. - Kartoffel oder Pürree mit Tiefkühlgemüse und z.B. grober Bratwurst - Nudeln mit Tomatensoße (passierte Tomaten aus der Packung nehemne, dann geht´s ganz schnell) Liebe Grüße, Cordula