Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
schnell und viel zu nehmen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit !! Mein Sohn ist ein ehemaliges Extremfrühchen und mittlerweile 5 Jahre alt. Die Größe passt, nur das Gewicht nicht. Er ist viel zu leicht. Auf organische Ursachen ist dies aber nicht zurückzuführen. Nun hätte ich ein Frage..... Können Sie mir Möglichkeiten Vorschlagen, wie und mit was ich meinen Sohn möglichst ausgewogen ernähren kann, so dass er aber trotzdem möglichst schnell und viel zu nimmt ?! Immer nur Eis und Schokolade, Kaba und Kekse sind auf Dauer nicht das Wahre ;-) Danke und viel Grüße, Anni
Birgit Neumann
Hallo Anni grundsätzlich sollte kein Kind gemästet werden. Und schon gar nicht mit Süßigkeiten. Es gilt vielmehr herauszufinden, warum dein Kind wenig isst bzw wie du den Appetit deines Kindes (auf gesunde Speisen) steigern kannst. Bewegt sich dein Kind ausreichend? Denn wichtig ist auch, dass Muskelmasse aufgebaut wird. Besonders empfehlenswert sind hochwertige Speiseöle
Birgit Neumann
Hallo Anni so abrupt sollte meine Antwort nicht enden. Ich wollte doch viel mehr schreiben :-) Bevor ich dir Rezepte gebe, würde mich noch interessieren, ob dein KiA sich diesbezüglich geäußert hat, oder ob es dein Wunsch ist, dass dein Kind an Gewicht zulegt. Was hat dein Kind für Essvorlieben? Was isst dein Kind? Gruss Birgit