Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Schlingen ??
Mitglied inaktiv
hallo, eigentlich weiss ich garnicht ob ich hier richtig bin ? und zwar hab ich da eine frage zu dem essverhalten meines 19 monate alten sohnes. zur zeit schlingt er sein essen vielleicht runter...besonders wenn ich ihm brot mache , stofft er sich den mund voll und bevor dieser leer ist stofft er schon wieder nach ? als wenn er denn ganzen tag sonst nichts bekommt. dabei achte ich schon drauf das er ca. alle 2-3 stunden etwas ißt und sei es nur ein stück obst. wo dran kann das liegen???
Birgit Neumann
Hallo soulreaverin isst dein Kind dann alles aus oder spuckt er es wegen des möglicherweise zu vollen Mundes wieder aus? Hat dein Kind gerade einen Wachstumsschub? Kinder essen zu manchen Zeiten mehr als sonst. Sie wachsen. Das geht nämlich nicht kontinuierlich, sondern in Schüben. Vielleicht gibt sich das bald wieder. Ist die Kost am Tag sättigend genug? Grüsse Birgit Neumann