Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Schlechter Esser!
Mitglied inaktiv
Hallo Birgitt, mein Sohn wird nun in 3 Wochen 3 Jahre alt und wir haben das Problem das er wenn wir Mittag machen meistens nur das Fleisch ist! Keine Kartoffeln, kaum Gemüse und wenn dann sind es Bohnen!!!Was es natürlich jeden Tag geben könnte sind Nudeln. Reis und Knödel und solche Sachen isst er auch nicht. Und glauben Sie mir ich habe schon alles ausprobiert. Haben Sie einen Tipp, was man machen kann? Ich habe Ihn auch schon mit Kochen lassen und trotzdem isst er es danach nicht. Lg Diana
Birgit Neumann
Hallo Diana wenn du tatsächlich schon so viel ausprobiert hast, wirst du es wohl nicht ändern können. Warte einmal ab, wenn er erstmal in den Kindergarten geht und mal bei einem FReund zu Mittag isst. Andere Kinder sind meist sehr inspierirend. Ist ja theoretisch auch nicht weiter tragisch, wenn er Reis o.ä. nicht mag. Er isst ja Nudeln. Nimm doch aber spasseshalber einmal Basmatireis. In Wasser a 20 min einweichen, Einweichwasser wegschütten. Den Reis mit Wasser erneut bedecken (Salz zugeben) und anschliessend einmal gut aufkochen, quellen lassen. Fertig. Gruss Birgit