Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
schlechte-gesund-esserin...
Mitglied inaktiv
hallo, leider ist meine 17 monate alte tochter gesunde sachen, wie gemüse und obst nicht gerade gerne. sie mag davon nur sehr ausgewählte sachen. auch brei oder brot und kartoffeln mag sie nicht besonders. was sie sehr gerne ißt sind fischstäbchen ohne panade und salzige sachen (bei denen ich immer sorge habe, dass sie viel zu salzig sind, zb wurst, kapern oder essen, dass wir erwachsenen essen). können sie mir ggf. ein kochbuch für kleinkinder empfehlen? vielen dank im voraus - barsole
Birgit Neumann
Hallo barsole was esst ihr denn? Salzt du das Essen extrem, oder gibt es häufiger Fertiggerichte ? Hast du statt Fischstäbchen ohne Panade schon einmal Fischfilet gegeben? Nur wegen der Gräten aufpassen. Wenn du Sorgen wegen der Wurst hast, könntest du evtl auf Produkte aus Bioproduktion umsteigen. Sie sind meist weniger stark gesalzen. Es gibt auch weitere Produkte herkömmlicher Hersteller, die weniger intensiv schmecken. Was isst dein Kind sonst noch gerne und was isst du bzw der Papa gerne? Magst du Obst? Gruss Birgit