Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Saugerform?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, eigentlich passt ja die Frage nicht in dein Forum, aber ich stell sie trotzdem :) Unser Kleiner hat nie einen typischen Flaschensauger verwendet sondern ist direkt von der Brust an die Trinklerntasse mit tropfendem Sauger (Nuk "erlaubt kleckern") Mit anderen kam er nicht zurecht. Nun trinkt er, seit einiger Zeit, mit Begeisterung aus Gläsern, wobei natürlich die hälfte daneben geht. Ich würde das gerne fördern deshalb ist meine Frage, ob es vielleicht Becher mit Deckel, gibt die nur noch einen "Schlitz" zum Trinken haben. Oder was wäre der nächste Schritt? Ist es vielleicht noch viel zu früh für sowas- er ist jetzt 12 Monate alt?!
Birgit Neumann
Hallo xenanerina eines super Tipp hast du ja bereits bekommen. Vielleicht wäre auch das was für euch: http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p1054_DOIDY-CUP---Der-babygerechte-Trinklernbecher.html und gegen das "Ausversehenumstossen" sit das hilfreich: http://www.mytoys.de/Rotho-Stehauf-Tasse-Winnie-the-Pooh/Trinkbecher-Zubeh%C3%B6r/Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca02.09.02.01/1715059 Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo, so Becher mit hartem Aufsatz und Schlitz gibt es z.B. beim Ikea (die Froschtasse). Da läuft es beim Schütten direkt aus dem Schlitz ohne zu saugen (es gibt auch keinen Auslaufschutz, soweit ich weiß). LG, Mari
Mitglied inaktiv
Hallo Mari, ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich würde (wenn das nicht zu früh ist) ganz weg von irgendwelchen "Mundstücken" und gleich das Trinken aus einem Glas/Becher fördern wollen. Meine Überlegung war, ob es Becher gibt die keine Aufsätze sondern nur einen flachen Deckel mit einer kleinen Öffnung haben, so dass bei kippen des Bechers nicht die ganze Flüssigkeit am Mund vorbei läuft. War das verständlich? Trotzdem danke für den Tipp.
Mitglied inaktiv
Hi, also wir havben diesen hier: Der hat einmal eine Art Sauger (was ihr ja nicht wollt), dann eben einen Deckel mit 2 "Trinkritzen", und als Drittes einen "Ring" um den Becher, der dann als richtiger Becher fungiert. (Schwe rzu beschreiben) http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Essen-lernen-Trinklernbecher-tuerkis-220-ml/group/2267/product/474023/Produktdetail.productdetail.0.html