Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sanostol
Mitglied inaktiv
schiebe gleich eine zweite Frage hinterher. Überlege auch seit längerem ob ich meiner KLeinen mal Sanostol gebe. Sie ist jetzt 26 Monate alt. Sie isst einfach nichts. ICh oche jeden Tag mit frische Zutaten und Quark als Nachtisch, biete ihr Obst an, aber sie möchte einfach nichts. Auch tinrk sie nur sehr wenig . SIe trinkt morgnes und abends zum Glück ein bis zwei Becher warmen Kakao. Dann hat sie wenigstens was gehabt. ICh habe mal gehört, dass Kinder solche künstlichen Vitamine eh erst mit 4 Jahren aufnehmen können, aber ich mache immer wieder Gedanken ob ich es ihr mal gebe. Es gibt ja Sanostol schon ab dem 1. LJ. Was sagen Sie oder empfehlen Sie?? Sie will einfach partout nicht essen.
Birgit Neumann
Hallo supermami123 warum mag dein Kind nichts essen? Wie gestaltet ihr die Mahlzeiten? Was isst du? Was mag dein Kind gerne? Was mag sie gar nicht? Wann isst dein Kind besonders gut? Lass sie mal im Supermarkt eine Obstsorte aussuchen, eine Joghurtsorte, eine Gemüsesorte, ein Brötchen, Gebäckstück beim Bäcker,etcetc. Und schau mal, ob die Bereitschaft dadurch wächst und ob sie evtl andere Produkte wählen würde als du. Lass den gesundheitlichen Aspekt einmal völlig beiseite und lass sie einfach mal essen. Manche Kinder benötigen auch wirklich nicht so viel wie man als Mama erwarten würde. Und manchmal haben die Kleinen Fressattacken und sich kaum zu bremsen. Da holen sie sich versäumten Energienachschub. Kennst du solche Momente. Gibt es da typische Dinge, die sie bspw gerne isst? Und dein Kind ist doch normal entwickelt, oder? Der KiA sieht keinen Handlungsbedarf, oder? Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
hallo, was du schreibst, kenn ich. als mein sohn 20 monate alt war, hat er außer sein frühstück auch nichts gegessen und getrunken. war richtig abgemagert. ich ließ mich mit ihm in die kinderklinik gelselkirchen einweisen zum essverhaltenstraining bei herrn langer (kinderpsychotherapeut). dort haben wir "gelernt" wieder zu essen. es hat uns sehr geholfen!!! vielleicht hast du ja interesse. www.kinderklinik-ge.de liebe grüße Manuela