Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Salzen
Mitglied inaktiv
Hallo, wenn ich Gemüse, Karoffeln, Spagetti etc. koche, weiß ich nie wieviel Salz ich nehmen muss. Entweder war es zu viel oder zu wenig. Wie macht Ihr das? Könnt Ihr mir Tipps geben? Vielen Dank für die Antworten Dana
Mitglied inaktiv
Hi Dana, also ich salzen superwenig! In Kochwasser für Nudeln kommen aber trotzdem bei mir ca 2-3 Esslöffel Salz dran. An Kartoffeln mache ich gerade mal eine Prise und Gemüse salze ich überhaupt nicht. LG Ute
Mitglied inaktiv
Hi Dana, also ich salzen superwenig! In Kochwasser für Nudeln kommen aber trotzdem bei mir ca 2-3 Esslöffel Salz dran. An Kartoffeln mache ich gerade mal eine Prise und Gemüse salze ich überhaupt nicht. Ist aber wirklich Geschmackssache. Wenn du dir unsicher bist, dann salze lieber zuwenig. Nachsalzen kannst du immer noch. LG Ute