Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
salatgurke
Mitglied inaktiv
hallo mein sohn 18 onate isst für seine lben gerne gurke egalob sauer oder salatgurke. jetzt sagte mir meine schmiemu das salatgurke nicht gut sei weil die so schwer zu verdauen sei. soll ich ihm die jetzt nicht mehr geben wo er sie doch so gerne mag?? lg steffi
Birgit Neumann
Hallo Steffi deinem Sohn schmeckt es. Würde es ihm nicht bekommen, würde er es nicht mehr haben wollen. Das ist eigentlich ganz einfach. Kinder wählen instinktiv. Ein bisschen hat deine Schiegermutter aber schon recht. Empfindliche Menschen können durchaus Probleme mit rohen Salatgurken haben. Besonders ältere Menschen quälen sich manchmal damit. Zumal wenn sie diese abends essen. Abhilfe schafft bei manchen Personen, wenn sie den Salat mit Sauerrahm anmachen. Gegart ist sie dagegen eine vorzügliche und diätetische Speise, die im Rahmen von Schonkostspeiseplänen Verwendung findet. Gruss Birgit