Frage: Rote Flecken nach Essen

Guten Abend, Meine Tochter ist 7 Monate alt. Sie war schon früh an Essen interessiert so dass sie mit gut 4 Monaten schon mal an Apfel oder Möhre lutschen durfte. Mit knapp 6 Monaten haben wir mit selbst gekochten Möhren begonnen. Die sie vertragen u einige Tage bekommen hat. Dann geriebenen Apfel dann Kartoffel zu den Möhren. Nach einer Woche bekam sie nach dem Essen jedes Mal rote Flecken im Gesicht egal was wir fütterten. Wir haben drei Wochen ausgesetzt und nun wieder begonnen. Ich habe ihr Reisflocken und Birne aus dem Gläschen geben (weil ich dachte die seien vielleicht weniger schadstoffbelastet). Das gleiche Spiel. Jedes Mal werden die Flecken leuchtender u größer nach dem Essen und werden dann nach einiger Zeit blasser. Ganz weg gehen sie jedoch nicht. Der Kinderarzt hier in Italien meint es bestünde kein Zusammenhang aber ich kann deutlich sehen dass die Reaktion mit dem Essen zusammen hängt. Kann es sein dass ihr Verdauungssystem noch nicht reif ist oder woran kann das liegen? Soll ich dennoch weiter füttern? Sie nimmt bisher nur ein 5-6 Löffelchen. Und wenn ja, was sollte ich füttern? Vielen Dank für Ihre Hilfe, Ela

von Sofia4 am 21.03.2018, 20:10

Antwort auf: Rote Flecken nach Essen

Hallo Sofia4 leider kann und darf ich dir hier bei "Kochen für Kinder" bei deiner Frage nicht weiter helfen. Stelle deine Frage noch mal ins Forum bei Herrn Dr. Busse oder Frau Höfel. Sie können dir sicher eine Einschätzung und Rat zum weiteren Vorgehen geben. Ich wünsche euch alles Gute Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 22.03.2018