Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rote Beete
Mitglied inaktiv
Hallo! Ab welchem Alter geeignet... Ich weiss,dass die Knolle viel Nitrat enthält Dachte an einen Rote Beete-Kartoffelbrei,der nur ab und zu gegeben werden soll.Mein Baby ist 7 Monate alt... Gruss und vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo Joosy ab und zu in kleiner Menge, wirklich nur kleiner Menge, und in Bioqualität wäre es möglich. Je älter dein Baby, desto besser. Und frisch zubereiten, nicht nochmal erwärmen. Reste selbst aufessen :-) Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
habe Bio Rote Beete gekauft und mit Kartoffel (50:50) und einem halben Apfel gekocht... Wie definiert man denn kleine Menge? Danke und schönes we
Birgit Neumann
Hallo Joosy wenn du noch den Apfel dabei hast und noch Gemüse:Kartoffel 50:50, dann passt das schon :-) Grüsse