Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
rote Beete im ersten Lebensjahr?
Mitglied inaktiv
Unsere Tochter ist jetzt 3 Monate alt und mein Freund hat im Garten Gemüse angepflanzt dass er jetzt für die ersten Breimahlzeiten einfrieren möchte. Darunter sind auf Empfehlung der Verwandschaft rote Beete. Habe jetzt doch von einer Freundin gehört, dass Kinder im ersten Lebensjahr keine rote Beete essen sollten. Habe in meinen zwei Büchern geschaut und nichts über rote Beete gefunden. Können wir sie unserer Tochter geben oder sollen wir sie weglassen?
Birgit Neumann
Hallo baby_im_juli da Rote Bete zu den nitratreicheren Gemüsesorten zählt, sollte Rote Bete erst so ab dem 10. Lm gegeben werden. Grüsse Birgit Neumann