Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rosinen
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe eine Frage zu Rosinen (Sultaninen unbeschwefelt). Darf ich die in den Apfelmus beimischen? Ich wollte den selber kochen, und die Äpfel sind halt noch bisschen sauer. Mein Sohn ist 8,5 Monate alt, allergiegefährdet und wurde bis zum 7.Monat vollgestillt. Danke im Voraus.
Birgit Neumann
Hallo kubka enen säurereicheren Obstbrei kannst du durch Rosinen (auch leicht säuerlich) nicht wirklich süß aufpeppen. Theoretisch könnten dem Brei schon auch ein paar Rosinen beigemengt und mitgekocht werden. Bei HA-Ernährung lieber eher zögerlich, besser erst ab 10 Monaten. Schau mal, ob du wenger säurereiche Äpfel besorgen kannst. Oder mishce den Brei noch mit süßem (von reifer weicher Birne) Birnenmus. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
danke