Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rohkostteller - wie sollte er aussehen ?
Mitglied inaktiv
huhu meine kinder essen leider kein gemüse. nun dachte ich, ich kann evtl. mal einen rohkostteller anbieten... wie sollte dieser aussehen, was sollte er beinhalten ? lg jessica
Birgit Neumann
Hallo Jessica es ist manchmal sehr schwierig, die Essvorlieben der Kinder in andere Bahnen zu lenken. Du kannst es mit Gemüsesticks versuchen. Aus Möhren, Kohlrabi, Chinakohl, Gurken. Oder du kaufst dir eine Gasreibe (z.b. auf dem Flohmarkt) und reibst damit die Möhrchen zu Mus. Das erspart das Kauen. Wieso mögen deine Kinder kein Gemüse? Essen sie Obst? Hast du eine Idee, warum sie kein Gemüse mögen? Liegt es an der Zubereitung? Am Geschmack? Isst du Gemüse? Wie? Essen sie Tomatensosse? Fleischsosse? Gruss Birgit