Frage: Rohe Zwiebeln

Guten Tag Frau Neumann, mein Sohn ist 9 Jahre alt, darf er jeden Tag ein bisschen rohe Zwiebeln essen oder Knoblauch? Oder besser gesagt wieviel darf er am Tag? Welche Zwiebeln ist fürs Kind am gesundesten? Vielen Dank

von Lena20232023 am 03.01.2024, 12:55

Antwort auf: Rohe Zwiebeln

Hallo Lena20232023 dein Kind kann täglich rohe Zwiebeln und Knoblauch essen, wenn er es mag und verträgt. Es gibt keine Mengenempfehlungen, da die individuelle Toleranz verschieden ist. Manche Menschen können viel davon essen und manche Menschen vertragen rohe Zwiebeln oder Knoblauch überhaupt nicht. Schalotten sind milder als normale Zwiebeln. Auch rote Zwiebeln seien besonders gut bekömmlich und weiße Zwiebeln (hierzulande eher selten) seien für den Rohzerzehr ebenfalls eher empfehlenswert als die üblichen, gelb-braunen Sorten. Grüße Birgit N.

von Birgit Neumann am 03.01.2024