Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezepte
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, wie koche ich Huhn mit Reis (weochen Reis) und Karotte? Kann ich das problemlos einführen? Mein Sohn ist 7,5 Monate. Kann ich auch KARPOTTE mit KÜRBIS, Kartoffeln und Rind kochen oder sollte man sich nur auf ein Gemüse konzentrieren? Liebe Dank
Birgit Neumann
Hallo soul isst dein Baby immer eher zögerlich seinen Brei oder kann er mittlerweile gar nicht mehr aufhören zu essen? Isst er jetzt begeistert alles, was du gibst? Hast du schon mal Brei mit stückigen Anteilen gegeben? Du kannst Möhre mit Huhn pürieren und hier sehr weich gekochten Arborioreis (Milchreis in Wasser gekocht) einrühren. Auch möglich ist es, einfach ein paar gekochte Reiskörner in den GKF-Brei zu geben. Davon kannst du ruhig einen (gekocht) EL in ein 190g Gläschen mischen. Wenn keine Kartoffeln im Brei drinnen sind, wären so ca 20g Reis eine Ergänzungsportion. Kartoffeln sollte dennoch im Mittagsbrei mengenmäßig der Vorzug gegeben werden. Reis besteht aus Getreide. Getreide ist im Abendbrei und Nachmittagsbrei enthalten. Wähle evtl lieber Zucchini zur Möhre. Grüsse B.Neumann