Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezepte
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit! Ersteinmal möchte ich dir und deiner Familie noch ein gesundes neues Jahr wünschen. Natürlich habe ich auch gleich ein paar Fragen an dich. Meine Tochter isst nur Zeit gar kein Gemüse, noch nicht mal Tomatensoße. Das heißt, ich kann kein Gemüse irgendwo dazu mogeln. Hast du vielleicht eine Idee wie ich sie trotzdem an Gemüse heranführen kann? Außerdem bin ich auf der Suche nach Rezepten, die nicht so lange dauern und die Kindern schmecken. Mir gehen nämlich so langsam die Ideen aus und immer nur Nudeln und Reis (isst sie beides trocken - ohne Soße) ist ja auch nicht der Renner. Vielleicht kannst du mir auch in diesem Punkt weiterhelfen. Ich danke dir jetzt schon mal für Deine Antwort. Liebe Grüße, Katja
Birgit Neumann
Hallo Katja die gängigen Ernährungsempfehlungen lauten so, dass jedes Mittagessen in sich eine vollwertige Mahlzeit ergibt. .... Gruss Birgit