Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezepte
Mitglied inaktiv
Hallo, Mein Sohn hat schon 9 Monate. Ich möchte eine Rezepte Gemüse ( Mittag ) haben. Danke,.... Gruss, Sonnig
Birgit Neumann
Hallo sonnig im Wesentlichen bleiben die üblichen Breie in ihrer Grundzusammensetzung erhalten. Du kannst jetzt zusätzlich noch ein paar weich gekochte Reiskörnchen in den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei geben. Oder das Gemüse/Kartoffel grob raspeln dann garen oder nach dem Garen nur zerdrücken. 100g geputztes Gemüse 50g geschälte Kartoffeln 20g Fleisch 10g (1 EL) Fett (Butter oder Keimöl) 30g Obstsaft 1. Das Gemüse, die Kartoffeln und das Fleisch sehr klein schneiden. 2. Alles in einem Topf ca 15 min. lang in 4- 5 EL Wasser dünsten 3. Das Fett und den Saft zugeben, zerdrücken. Oder nur das Gemüse zerdrücken, separat zubereiten. Für 8-10 Portionen zum Einfrieren: 500-600g Kartoffeln 300g Fleisch 200 m Wasser 1-1,2 kg Gemüse Bei der Zubereitung lässt du dann jedoch das Fett und den Saft weg und gibst diese Zutaten erst vor dem Verzehr, also nach dem Auftauen hinzu. Zum Einfrieren füllst du 8-10 Portionen in Gefrierbeutel ab. Es ist ca 2 Monate bei -18°C haltbar. Hast du mehr erwartet? Dann schildere mir doch bitte konkret deine Vorstellung. Gruss Birgit