Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezepte
Mitglied inaktiv
erstmal vielen herzlichen Dank für die Antworten zu meinen letzten Fragen, haben mir sehr weitergeholfen Schmelzflocken 1 Port. 100 ml Milch 100 ml Wasser 2 gest. El Kölln Schmelzflocken sonnenblumöl 2 1/2 Maiskeim 2 1/2 Mlichzucker 2 Tl Obstsaft ich kann 3 Fach ( 3 Portion) vorbeiten für 3 Tag im kühlschrnak lassen??? Abendbrei kann auch 3 Tag vorbeiten im Kühlschrank lassen??? Bitte hilf mir, danke Gruss, Sonnig
Birgit Neumann
Hallo sonnig nein, bereite bitte die Breie frisch zu. Und wenn du die Breie unbedingt auf Vorrat zubereiten willst, dann gib das Öl und den Saft erst vor dem Servieren dazu. Und unbedingt auf Hygiene bzw sachgerechte Lagerung achten. Für den Nachmittag kochst du den Brei ohne Milch, denn der Nachmittagsbrei sollte milchfrei sein. Und bedenke dass die Breie bei längerem Stehen immer fester werden. Gruss Birgit