Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezepte für milchfreies Eis gesucht
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich suche Rezepte für milchfreies und eifreies Eis. Z. B mit Kokosmilch, Hafermilch, Kakaopulver, Banane, Aprikose etc.- wer kann helfen. Danke, pelka
Birgit Neumann
Hallo pelka Rezepte gibt es für Eis auf Basis von Sojadrink oder Reisdrink. Darf dies dein Kind essen? Fertiges Eis gibt es auch im Naturkostladen. Siehe dazu hier: http://www.schrotundkorn.de/2004/eisanbieter.pdf Sollt ihr auch mit Zucker vorsichtig sein? Es git auch Fertigmischungen für die Zubereitung einer solchen Eiscreme: Sie sei "Rein pflanzlich (vegan), glutenfrei, ohne Süßmittel. Portion für die Herstellung von 3000 ml Eis (ca. 90 Kugeln) nach IHREM Geschmack – auch ohne Eismaschine. Zutaten aus Bio-Anbau." Produktname: Eisblümerl veganes Eispulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen Rezepte: Stracciatella-Eis (6 Portionen) * 1 l Reisgetränk Vanille * 100 g geriebene Zartbitterschokolade * 2 EL Vollrohrzucker Die Zutaten gut vermischen und in der Eismaschine nach Gebrauchsanweisung zubereiten http://www.naturkost.de/rezept/_rezepte/r00106.htm Himbeereis Für 4 Personen, Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten * 1 Glas Zwergenwiese-Aufstrich Natur-Streich * 5 EL Rohrohrzucker * 1 EL Zitronensaft * 200 g frische Himbeeren 1 Alle Zutaten in die Eismaschine oder in einen Mixer geben und kurz pürieren. 2 Masse in nicht zu große Gefäße füllen und mindestens 12 Stunden einfrieren. http://www.naturkost.de/rezept/2004r/r0701.htm Naturstreich 180,00 g 2,39 €: Die milchfreie Alternative zu Quark, Butter, Sahne, Ei oder Creme Fraiche. http://www.purenature.de/shop/artikeldetails.php?artikelid=920 Geschmacksneutral zum Backen, Kochen oder für eigene Kreationen. Ohne Gewürze. Reich an Vitaminen, Ballaststoffen und ungesättigten Fettsäuren ist der cremig frische Aufstrich einfach köstlich und gesund. Frei von Milch, Hefe, Gluten, Soja, Cholesterin Mais, Farb- oder Zusatzstoffen sind die Streiche eine willkommene Alternative und Abwechslung zu Milchprodukten. Ideal als Aufstrich. Inhaltsstoffe: Maris Sal (Meersalz), Sonnenblumenkerne, Sonnenblumenöl, Aqua (Wasser), Zitronensaft Gruss Birgit