Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezepte fuer die Familie
Mitglied inaktiv
Hallo, Nun soll ja bald unser 6. Zwerg auf die Welt kommen, und ich bin fuer die erste Zeit danach auf der Suche nach leckeren Gerichten, die sich gut tiefkuehlen lassen und relativ einfach wieder zum aufwaermen sind. Ich dachte schon an Lasagne, aber danach sind meiner Kreativitaet scheinbar Grenzen gesetzt, normalerweise koche ich alles frisch.... Es muss doch noch mehr in dieser Richtung geben, ein Ofengericht das mit einem Salat ein halbwegs gesundes Essen ergibt. Meine Kinder sind zwischen 2,5 und 9 Jahren alt, nicht allergiegefaehrdet und essen eigentlich angefangen von Artischocken bis Zwiebeln alles :-)). Danke! liebe Gruesse Kerstin
Birgit Neumann
Hallo Kerstin erstma hutab, bei so vielen Kindern. Mir reichen vorerst mal zwei. Die meisten Gerichte lassen sich gut einfrieren. Ausnahme sind Kartoffelgerichte. Gulasch, gegarte Lasagne, Bolognesesosse, Frikadellen, Hühnerfrikasee, Braten Schaff dir einen Vorrat an Spinat, Fischstäbchen, TK-Gemüse, Eier an. Wunderbar schnell gehen Tortellini in Schinken-Sahnesosse. Pellkartoffeln mit Quark. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich koche ganz gerne Aufläufe aller Art. Die friere ich zwar selten ein (höchstens mal Reste), aber der Vorteil ist, dass man viele Aufläufe gut vorbereiten kann (am Vormittag oder auch schon am Abend vorher) und dass die Zubereitung dann ganz bequem im Backofen stattfindet, ohne dass man ständig danebenstehen muss. In der Zeit kann man dann auch noch schnell einen Salat schnippeln. Grüßle, Claudia