Frage: rezepte ab 8. monat

hallo... hätte da mal eine frage... suche leckere einfache rezepte für mittagessen aber kein brei !!! mein sohn möchte doch scho gerne feste nahrung zu sich nehmen eben wie wir erwachsene möche aber noch nicht das er alles ißt wegen gewürzt und so... wo finde ich solche rezepte... weil alles was mit brei ist lehnt er seit 2 wochen ab. also abends gibt es auch scho mal brot mit aufstrich und bissl obst nachmittag geht grad mal noch ein obstbrei aber nicht viel..naja such jetzt auf jeden fall was für mittag... danke schon mal für antworten ...lg

von marylinn am 29.08.2011, 13:07

Antwort auf: rezepte ab 8. monat

Hallo marylinn dein Baby hat einen Entwicklungsschritt gemacht und möchte nicht nur Brei bekommen. Interessiert beobachtet er bestimmt die anderen Bei Tisch und möchte auch so gerne Kauen :-) Du kannst deinem Kleinen einfach solche Basics kochen, die man üblicherweise zu einem Brei verarbeitet: Kartoffeln, Gemüse, Fleisch bereite Würfelchen, Stückchen, Sticks zu und lass deinen Kleinen die Dinge selber essen. Schwenke die Würfel in Öl oder Butter. Auch ein paar kleine Nudeln oder Reis kannst du anbieten. Fleischzubereitung aus dem Gläschen könntest du auch auf Brot geben. Nebenbei versuchst du, noch etwas Brei zu füttern. Dein Baby ist auf diese Weise selbst beim Essen gefordert und nicht nur passiv. Ein paar Löffelchen Brei nimmt er auf diese Weise vielleicht dankbar zwischendurch wieder an. Auch nachmittags könntest du entsprechend weiche Obstsorten wie Banane, Melone, Nektarine, reife Birne als Stückchen geben. Probiere doch auch ein paar wenige Butterbrotstückchen geben, damit dein Kleiner was zu beissen hat. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 30.08.2011