Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
reismilch
Mitglied inaktiv
hallo, meine tochter wird noch gestillt (9 monate) trinkt aber untertags fast gar nichts. gestern habe ich ihr reismilch angeboten und sie hat fast einen becher getrunken. kann ich ihr abends zum brei- den ich nur mit wasser koche nun reismilch reichen. danke,bettina
Birgit Neumann
Hallo Bettina ja kannst du, wenn du trotzdem weiterhin danach noch stillst. Bei Reisdrink, der ja recht süß ist, muss unbedingt darauf geachtet werden, dass die Zahngesundheit nicht darunter leidet. Ist wie Obstsaft auch, nicht zum Dauernuckeln geeignet. Sollte nicht allzu oft zwischendurch gegeben werden. Würde auch den Appetit hemmen. Reisdrink ist auch kein Milchersatz. Er bereichert lediglich geschmacklich den Speiseplan und liefert Energie. Gruss Birgit