Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Reismilch
Mitglied inaktiv
Kann ich normale Kuhmilch beim Kochen und Backen durch die sogenannte Reismilch oder Hafermilch ersetzen? Gegen Kuhmilch ist unser Sohn (14 Monate) leider allergisch. Das Reismilch und Co. kein vollwertiger Ersatz ist und nicht zur vollständigen Ernährung geeignet ist, weiß ich, aber manche Sachen schmecken nur mit Wasser gemacht nicht so gut und Sojamilch sollen wir noch weglassen.
Birgit Neumann
Hallo gigischnecke das ist kein Problem. Du kannst die Milch durch den Reisdrink ersetzen. Du kannst sogar theoretisch Speiseeis mit diesem Reisdrink selber herstellen. Auch eine Art Joghurt kannst du angeblich damit zubereiten. Dazu würdest du spezielle gefriergetrocknete Joghurt-Kulturen benötigen. Frag doch mal im Reforhaus danach. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Kann ich versuchen aus Reismilch selbst Joghurt herzustellen, oder wird das nicht funktionieren? Joghurtbakterien gibt es doch im Reformhaus, oder?