Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Reisgericht
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit. Ich bin für meine Tochter 13 Monate auf der Suche nach einem Gericht mit Reis. Wir wollen morgen Paprikagemüse essen, mit Mais, Erbsen Hack und Paprika. Ich glaube nur, dass ist nix für die Kleine. Hast Du da ein paar Ideen parat? Lieben Gruß Silke
Birgit Neumann
Hallo Silke das Essen ist schon gegessen, oder? Für die Kleinen musst du kein aufwändiges andere Reisgericht kochen. Nimm Reis separat ab und dünste etwas Gemüse separat. Ohne Paprika und starke Gewürze. Erbsen, Mais und Hack sind ja geeignet. Es ist gar nicht vekehrt, wenn du manche Lebensmittel ganz basic gibst. So wird ein einfaches Reisgericht daraus, das du immer weiter verfeinern kannst. Gruss Birgit