Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Reisdrink
Mitglied inaktiv
Habe von der Drogerie Reismilch gekauft. Zutaten: Wasser, Reis 13%, Sonnenblumenöl und Meersalz. Ab wann kann ich das meinem Baby anbieten? LG Anika
Birgit Neumann
Hallo Anika der Reisdrink eignet sich in kleinen Mengen als Breizugabe, wenn auf Milch verzichtet wird. Als Getränk wäre es ab dem 10. Lm möglich, aber nicht erforderlich. Reisdrink ist kein Milchersatz, kann aber in einer kleinen Menge, wie Fruchtsaft, einmal am Tag gegeben werden. Er sättigt und liefert Kohlenhydrate. Grüsse B.Neumann