Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Re: mache ich das richtig(e)
Mitglied inaktiv
Ich hab mal gelesen ein Baby soll mindestens 500 ml Flüssigkeit zu sich nehmen. Soll das heißen ich gebe ihm zu viel Flüssigkeit, wenn er ca. 500ml Tee trinkt?Er ist fast 7 Monate jung. Du schreibst auch ich geb ihm nur süße Sachen. Aber wenn er keine Gläschen mag mit Gemüse kann ich ihm doch nur Brei geben. Den Apfel mit Karotte füttern= alles frisch reiben und vermischen?Wieviel Öl soll ich dazu geben? Normales Sonnenblumenöl oder Olivenöl? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, Sorry. Karotte kochen oder roh reiben? Kann man Rezepte wo nachlesen wo alles "Deppensicher" beschrieben wird?
Birgit Neumann
Hallo asdi ich empfehle dir die Broschüre vom Forschungsinstitut für Kinderernährung: www.fke-do.de bzw: http://www.fk e-do.de/brosch/saeugling.html und hier kannst du nachlesen: http://www.fke-do.de/empfehl/ernagkfb.html Das Gemüse und Obst gibst du sämtlich noch gegart. ein handelsübliches Sonnenblumenöl, Maiskeimöl, Rapsöl oder Sojaöl kannst du nehmen. Gruss Birgit