Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Probleme beim Essen
Mitglied inaktiv
Hallo!!! Ich benötige mal wieder die Hilfe einer Expertin: meine Tochter (2) ist kein Gemüse (außer Spinat, weil der so schön durchgequirlt ist); ich denke, sie ekelt sich vor den kleinen Stückchen, wie z.B. Mais oder Erbsen oder kleinen Karottenstückchen. Sie ekelt sich auch vor Hackfleisch in der Tomatensauce. Was kann man da machen, ich weiß schon bald nicht mehr was ich noch kochen soll!!! Danke Elisabeth
Birgit Neumann
Hallo Elisabeth kann schon sein, dass sie die Stückchen in einer sämigen Sosse stören. Das Mundgefühl ist nicht so glatt. Isst sie denn rohes Gemüse? Karotte z.B.? Oder andere Gemüsesossen, die evtl püriert wurden? Deine Tochter soll das essen, was sie möchte, was du servierst. Was sie nicht mag, braucht sie nicht zu essen. An einem anderen Tag, wenn es ihr schmeckt, dann isst sie bestimmt mehr. Gruss Birgit