Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Problem beim abnehmen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Melinasofie
Hallo Fr Neumann Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... Meine Frage... Meine Tochter 6 muss dringend 5 Kilo abnehmen Wir sind jetzt seit 6 Woche dabei... Sie bekommt zum Beispiel anstatt 2 Brote Nur 1... Auch mit in die Schule... Ansonsten viel gurken und Karotten Und wir kochen nur noch Hähnchen oder puten Fleisch... Also quasi alles was nicht viel Kalorien hat... Wir essen immer nach der Schule ca. 16.30... Danach geht sie immer noch raus meistens bis halb sieben... Sie ist nur draußen... Süßes gibt es 1 mal die Wochen 1 schoko Riegeln oder 1 Wasser Eis... Das Problem ist sie wiegt immer noch das selbe Wir bekommen sie nicht runter... Sie trink nur Wasser oder ungesüsste Tees... Sie hat 3 mal die Woche auch Sport... LG kebeiks
Birgit Neumann
Hallo Melinasofie warum muss deine Tochter denn abnehmen oder anders gefragt, wer hat das verordnet oder gibt es eine Diagnose? Es wäre sicherlich gut und hilfreich, wenn du das alles mit einer Ernährungsberaterin* vor Ort (erst einmal nicht im Beisein deiner Tochter, ggf online) besprichst. Der Kinderarzt kann euch dafür eine Art Überweisung geben. Im Rahmen meiner Tätigkeit hier im Forum kann ich dir bei deiner Frage sonst leider nicht gut weiterhelfen. Tut mir leid. Ich wünsche euch alles Gute ! Grüße Birgit N. *bei einer zertifizierten Ernährungsfachkraft (z.B. nach Quetheb) idealerweise mit Schwerpunkt Kinderernährung.