Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Probiotischer Fitnessdrink
Mitglied inaktiv
Hallo, würde gerne wissen ob ein 2 1/2 Jahre altes Kind schon probiotische Fitnessdrinks trinken darf? Sie trinkt nähmlich gar keine Milch, habe schon alles versucht: Kakao, Kaba, Milch-Shakes, Karo-Kaffee, geschäumt, warm, kalt, Molke, etc... Aber diese Drinks von Aldi mag sie total. Ist das in Ordnung ? Und wieviel sollten sie an Käse, Yogurt zu sich nehmen um den Bedarf an Calcium zu decken ? Danke Furia72
Birgit Neumann
Hallo Furia72 wen die Drinks deiner Tochter schmecken, dann soll sie einen am Tag trinken. Sind da auch zugesetzte Vitamine mit drinnen? Bzw ist das Joghurt? Ca 330 ml Milch, entsprechend Joghurt oder andere Milchprodukte wären für ein 2,5 jähriges Kind angemessen. 100ml Milch entsprechen im Calciumgehalt ca. 15g Schnittkäse oder 30g Weichkäse. Gruss Birgit