Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Pomps Kindergrieß
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, Meine Tochter ist 9 1/2 Monate, nun wollte ich ihr mal pomps kindergrieß geben.Aber es heißt kuhmilch erst ab 1 jahr, auf der Verpackung steht drauf ab 6. monaten. Ist das denn wirklich so schlimm wenn ich ihr den pomps kindergrieß mit kuhmilch gebe ? bin total unsicher. danke schon mal in voraus :-) Maeuschi
Birgit Neumann
Hallo maeuschi ein Milchbrei wird entweder mit Säuglingsmilch oder mit Kuhmilch zubereitet. Als Breizutat kann Kuhmilch bei nicht allergiegefährdeten Babies schon im 7. Lm zum Einsatz kommen. Da Kuhmilch aber häufiger Allergien auslöst, gilt sie in der Beikost durchaus als umstritten. Manche Experten befürworten die Gabe von Kuhmilch als Breizutat, andere widerum raten auch hierbei von der Kuhmilch ab. Besteht bereits ein erhöhtes Allergierisiko beim Baby, sollte die Gabe von Kuhmilch vorerst (bis zu 1. Geb.) auf jeden Fall hintanstehen. Grüsse Birgit Neumann