Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
plan
Mitglied inaktiv
Guten Tag Ich habe mal ne Frage wegen unserem Essensplan.....(Sohn 8 Monate) ca. 9:00 240ml 3 er Milch ca. 12:00 Mittagsmenü n.d 4.Monat bzw. ab 8.Monat ca. 15:00 GOB ca. 200g ca. 18:00 240ml 3 er Milch 20:30 Gute Nacht-Brei ca. 200 g zwischendurch 100-150ml Wasser und/oder Tee. Meine Frage,kann ich die Flasche um 18.00Uhr ganz weg lassen,so das er nur noch 4 Mahlzeiten am Tag kriegt und das ganze etwas herauszögern so das ich trotzdem auf 20:30 Uhr komme???Wenn ja,reicht die Flüssigkeit von Wasser und Tee aus oder braucht er dann mehr,weil ja die 240ml Milch wegfallen??? Vielen lieben dank für Rückantwort Liebe Grüße Nadine
Birgit Neumann
Hallo Nadine im 2. Lebenshaljahr liegt die empfohlene Milchmenge bei ca 400-500ml täglich. Diese wird morgens und abends gegeben. Das können morgens zwei Fläschchen sein und abends ein Mlchbrei. Oder nur zwei Milchportionen täglich. So kannst du dir die Mahlzeiten neu zusammenstellen und die empfohlene Milchmenge so aufteilen dass es passt. Zusätzliche Flüssigkeit bietest du deinem Baby an. Gruss Birgit