Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Pizzateig
Mitglied inaktiv
Hallo, alle miteinander! Bin rein zufällig mal in diesem Forum gelandet und habe da auch gleich mal eine Frage: Kennt jemand von Euch Spezialisten hier ein leckeres Rezept für Pizzateig? Sollte so lecker schmecken wie der Teig vom Italiener um die Ecke....! :-) Liebe Grüße, Euer Engelchen! :-)))
Birgit Neumann
Hallo Engelchen Pizzateig schmeckt in der Pizzeria in der Regel deshalb so gut, weil er nicht im klassischen Ofen gebacken wird. Es werden in diesen spezieleren Öfen höhere Temperaturen erreicht. Mein Rezept: 1/2 Beutel Trockenhefe (oder 1/2 Würfel frische Hefe) 1/8l Wasser 250 g Mehl 2 EL Öl 1 Pr Zucker Salz Mehl mit Hefe und Salz vermischen. Wasser-Öl-Mischung herstellen und diese unter Rühren zu der Mehlmischung geben. Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. Teig stehen lassen. Dann den Teig auswellen und auf ein Backblech legen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, ich mach den immer ganz klassisch: Mehl Salz Hefe Milch und Wasser Gruß Nilly