Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Pflaumenkuchen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit Kann ich Pflaumenkuchen(Rührteig) einfrieren?Falls ja,in Tüpper oder besser Gefrierbeutel?Und wie lange? Danke Dir....
Birgit Neumann
Hallo Nadine klar kannst du den einfrieren. Ob Beutel oder tiefkühlgeeignete Plastikdosen ist egal. alufolie geht auch. achte allerdings darauf, dass der Kuchen fest umschlossen ist, weil sonst fremde Gerüche am Kuchen haften könnten. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Wenn ich mal Kuchen (Obstkuchen mit Mürbteig- oder Hefeboden, Rührkuchen)übrig habe (das kommt selten vor, mein Mann ist damit fast unbegrenzt belastbar!), packe ich ihn in Alufolie ein und ab damit in die Gefriertruhe. So große Gefrierdosen oder Tüten habe ich nicht daheim. Ich denke aber dass es egal ist worin man ihn einpackt. Wie lange er gut bleibt weiß ich nicht, da er bei uns immer bald wieder raus kommt (s.o.)... Grüßle, Claudia