Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Pfirsiche
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Bei uns im Garten gibt es dieses Jahr soviele Pfirsiche wie noch nie. Jetzt brauchen wir dringend Rezepte, was wir daraus alles machen können. Pfirsich in Natura mag schon keiner mehr essen....
Birgit Neumann
Hallo Gigischnecke die Ideen von Claudia kann ich kaum toppen. Ich kann dir die jeweiligen Rezepte heraussuchen. ein Rezept für eine Pfirsich-Vanille-Milch findest du hier: http://www.anbeissen.de/rezepte/korngesund/pfirsichvanillemilch.html Pfirsich-Apfel-Zimt-Kompott Zutaten : 1,5 kg gelbe Pfirsiche (ausserhalb der Saison geht auch gefrorenes Obst) 0,5 kg Äpfel 50 g Rohzucker 3 EL Wasser 1 EL Zimt Schälen Sie die Pfirsiche und Äpfel. Vierteln Sie das Obst und geben Sie es in einen Topf mit dem Wasser, dem Zimt und dem Zucker. Abdecken. Bei kleiner Flamme ca. 30 Minuten köcheln lassen. Lauwarm servieren. Wenn Sie möchten, können Sie noch etwas fettarmen Joghurt oder ein paar Nüsse hinzufügen. http://www.gofeminin.de/w/rezept/r541/pfirsich-apfel-zimt-kompott.html Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo! habe keine richtigen Rezepte - nur Ideen: Pfirsichkuchen (wie Apfelkuchen mit Rührteig?) Pfirsich/Mango-Chutney Pfirsich-Bowle - Prost!(geht ja auch alkoholfrei) gefrorenes Pfirsichsorbet in der Pfanne mitgebratene Spalten zu Kurzgebratenem, wie Schnitzel (mjam) gegrillte Pfirsiche Marmelade Einfrieren Verschenken Als Beilage zusammen mit Rosenkohl (etwas Honig dazu). Lieben Gruß Claudia