Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Petersilienwurzel ????
Mitglied inaktiv
Für manche stelle ich jetzt sicher eine dumme Frage. Aber ich brauche für ein Rezept Petersilienwurzel. Ist das die ganz normal Wurzel von der Petersilie oder gibt es da noch was anderes. Hab das hier auch noch nirgends zu kaufen gesehen. Und was kann man als Ersatz nehmen ? Brauchs für Lungenbraten. Oder kann ich es weglassen, das andere Wurzelwerk usw. hab ich ja? danke und lg mami
Birgit Neumann
Hallo mami Petersilienwurzel ist ein Wurzelgemüse. Es ist weisslich beige und sieht aus wie Riesenmöhren. Auf Wochenmärkten solltest du sie kaufen können. Wenn du keine besorgen kannst, dann tuts entweder eine Pastinake oder eben anderes Wurzelgemüse. Gruss Birgit