Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Pellkartoffeln
Mitglied inaktiv
Danke für die gestrige Antwort:-) Aber warum sind "normal" gekochte Kartoffeln zum Einfrieren geeignet und Pellkartoffeln nicht??? - sind doch beide gekocht... Wie lange kann ich sebstgekochtes im Kühlschrank aufbewahren??? An das Kochwasser kommt kein Salz, das ist hoffentlich richtig?? Welcher Saft ist am besten geeignet??? Ich hatte mal was von Orangensaft gelesen, aber das ist doch eine Zitrusfrucht, wollte meinen Sohnemann HA ernähren. Danke schonmal:-) Tina
Birgit Neumann
Hallo Tina Orangensaft ist nichts für die HA-Ernährung. Hier bitte Baby-C-Saft kaufen. Z.B. von Hipp (milder Apfel). Ins Kochwasser kommt kein Salz und das Garwasser mitverwenden. Kartoffeln eignen sich eigentlich überhaupt gar nicht zum Einfrieren. Wwenn du das Gemüse mit den geschnittenen Kartoffeln in Wasser zusammen garst, dann wird der Brei feiner. Ist einfach aus physikalischen/chemischen(??) Gründen so. Ist Haltbarkeit des Selbstgekochten im Kühlschrank: 2 Tage. Gruss Birgit